… unsere Aktivitäten

Folder Schutzwaldverein: Der Folder des Schutzwaldvereins ist fertig. Er konnte bei vielen Veranstaltungen bereits aufgelegt werden (zBsp.: 10 Jahre Landesschutzwaldplattform Steiermark, oder. Österreichische Forstvereinstagung 2016-Kufstein). Mit dem Folder wird versucht die Bedeutung des Schutzwaldes in Österreich einfach und griffig darzustellen.

Schutzwaldstammtisch: Im Jänner 2015 wurde im Rahmen der Bundeschutzwaldplattform in Innsbruck die Idee geboren zumindest einmal jährlich einen Schutzwaldstammtisch zu veranstalten. Dort besteht die Möglichkeit mit Vereinsmitgliedern persönlich in Kontakt zu kommen. Meist finden die Stammtische im Umfeld der ordentlichen Mitgliederversammlung statt. Der erste Stammtisch wurde daher am Vortag der Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Landesschutzwaldplattform Steiermark, in Bruck an der Mur abgehalten.

Mit dem 2. Stammtisch 2016 am Vorabend der österreichischen Forstvereinstagung in Kufstein konnten viele Freunde und Interessierte am Schutzwald angesprochen werden. In ungezwungener gemütlicher Umgebung im Gastgarten des Gasthauses Purlepaus wurden Fachsimpeleien betrieben, Kontakte geknüpft, Erinnerungen ausgetauscht, etc.

Der 3. Schutzwaldstammtisch rundete den Abend der Schutzwaldreferententagung des BMLFUW im Juni 2017 in Gmunden beim Hoisn Wirt ab.